Aktuelles

Feb 23, 2018

Landesmeisterschaft in Linz


Vom 23. bis 25. Feb. 2018 fand in Linz die Landesmeisterschaft im Luftgewehrschießen statt.

Von 356 Startern waren 13 aus Hochburg.

Die Jugendmannschaft mit Pommer, Flachner und Veigl erkämpften sich den Vizelandesmeister. Victoria Zimmer konnte in der Klasse Mini die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Sarah Veigl sicherte sich den 5. Platz. Tobias Flachner erreichte den 10 Platz. 16. wurde Lisa Marie Pommer und Alicia Trater landete auf Platz 31.

Sabrina Flachner sicherte sich mit 399,1 Ringen den 3. Rang. Stefanie Hager reihte sich auf Platz 7 ein.

Bei den Juniorinnen konnte sich Isabella Hager mit 407,3 Ringen den Vorkampf für sich entscheiden. Im Finale lief es nicht nach ihren Wünschen und sie musste sich mit Platz 5 zufrieden geben. 

Die Jugend 2 Schützin Eva Maria Dobetsberger erkämpfte sich den 7. Rang.

In der Klasse Sen.3 sicherte sich Josef Esterbauer mit einem Spitzenergebnis von 419,1 Ringen die Bronzemedaille. Franz Enthammer wurde 20. Die Mannschaft Esterbauer und Enthammer erreichten den 5. Platz.

Vom 2. bis 4. März fand die Luftpistolenlandesmeisterschaft in Enns statt.

Erwin Gessl belegte in der Klasse Sen.2 den 4. Platz.

Ergebnis LP

Ergebnisliste